Weihnachtsgeschenk – selbstgemacht

Viele Kinder und Jugendliche der Kampfsportschule im Klostergarten haben sich selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Am 18.12.2021 wurden Prüfungen vom 8. bis zum 1. Kyu abgelegt. Wir sind sehr froh, dass wir unter den Corona-Bedingungen, so reibungslos die Prüfung durchführen konnten. Ein großes Dankeschön an euch und eure Eltern, dass ihr so gut vorbereitet wart.

Das Highlight war die Präsentation der Gruppe der Te-Waza aus der Nage-no-Kata von Lotta Berghold im Rahmen ihrer Prüfung zum 1. Kyu. Sie eröffnete mit ihrem Uke Sven Greifenberg, der auch erst vor kurzem seinen 1. Kyu bestanden hat, die Veranstaltung. Für viele war es das erste Mal, dass sie eine Kata gesehen haben und es war ein gelungener Auftakt.

Die Veranstaltung wurde in 2 Abschnitten durchgeführt. Zuerst wurden die Techniken noch einmal trainiert. Dann wurden auf 3 Matten in der großen Halle die Prüfungen durchgeführt.

 

Folgende Judoka bestanden die Prüfung

* zum weiß/gelben Gürtel (8. Kyu): Marcelo Perez Pohl, Milan Sparr, Paul Matis, Kalle Stypa, Renan Ferro De Aquino, Georgiy Vasylenko, Rio Salmen, Johann Rosinskiy, David Schierenbeck, Fabian
* zum gelben Gürtel (7. Kyu): Gael Ferro De Aquino, Dastan Kasymov, Theodor Hertel, Nils Schluckebier
* zum gelb/orangen Gürtel (6. Kyu): Matthes Schäfer, Rasmus Wendt
* zum orangen Gürtel (5. Kyu): Paula Lang, Amelie und Jonas Lowack, Tim Huraec, Markus Groth, Emma Nerger, Marie Kernke
* zum orange/grünen Gürtel (4. Kyu): Tizian Kamprad, Laura Grunwald
* zum braunen Gürtel (1. Kyu): Lotta Berghold

Ein großes Dankeschön an die Trainier*innen Janine Kurfürst, Andreas Adam, Fred Bartel, Gunter Uhlig, Reinhard Bunk, Renee Wolf und Jörg Dommel für die Vorbereitung und Durchführung der Prüfungen. Falk Scherf konnte es sich nicht entgehen lassen ein paar schöne Momente im Bild einzufangen. Die Leitung der Veranstaltung hatte Jörg Dommel.

Unter den folgenden Links sind Diashows mit einigen Fotos der zahlreichen Prüfungen hinterlegt. Bei drei Prüfungsmatten war es nicht möglich jeden im Bild festzuhalten. Es ist ein repräsentativer Auswahl von drei Prüfungsmatten. Über die Trainer besteht auch die Möglichkeit einen Link zu Fotos mit höherer Auflösung zu bekommen. KLICK – dann viel Spaß beim Betrachten

8. Kyu

7. Kyu

6. Kyu

5. Kyu

4. Kyu

1. Kyu

Auswertung &
Gürtel +Urkunden

Es war ein würdiger Abschluss des Judojahres 2021. Wir blicken zuversichtlich auf das Jahr 2022, dass wir wieder mehr zusammen unternehmen dürfen. Genießt die Weihnachtsfeiertage und wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr. (Autor: Jörg Dommel)