Ein frohes Weihnachtsfest und viel Gesundheit für 2022

Schon wieder geht ein Jahr dem Ende entgegen. Nach 2020 war unser Tun auch 2021 durch Corona bestimmt. Seit dem Sommer konnten wir das Training in der Halle, auf der Matte wieder aufnehmen. Noch immer bestimmen Corona-Hygieneregeln unseren Sportbetrieb. Das Training ist an fast allen Trainingsstätten möglich – ein großer Fortschritt im Vergleich zum vergangenen Jahr.
Dementsprechend konnten wir seit dem Schuljahresbeginn, Anfang August, viele neue Judoka begrüßen. Das ist ein großer Lichtblick für unseren Verein. Der Verein lebt nur durch und mit seinen Mitgliedern.
Mit großer Freude und Genugtuung können wir darauf verweisen, dass in diesem Jahr beide Trainingslager durchgeführt werden konnten. Allen Beteiligten hat es große Freude bereitet. Die Planung für 2022 ist im vollen Gange.

Leider war der Wettkampfbetrieb in unserer Sportart doch sehr beeinträchtigt. Es fanden vereinzelte Meisterschaften im Jugendbereich statt. Tizian Kamprad wurde Berliner Meister und Nordostdeutscher Vizemeister. Auch unsere Männer über 30 erkämpften bei den Deutschen Meisterschaften sechs Medaillen. Jan Wabnitz (M3 -100 kg), Kai Kollmorgen (M5 -66 kg) und Dieter Steinberg (M9 -81 kg) wurden Deutschen Meister 2021 in ihren Klassen.
Das traditionelle Tatami-Soccer Turnier fand in diesem Jahr nur als vereinsinternes Turnier unserer Männer statt. Weitere Höhepunkte waren das gemeinsames Training für unsere Judoeleven Anfang November und die zentralen Kyuprüfungen am vierten Adventswochenende.
Jetzt stehen die Weihnachtfeiertage und der Jahreswechsel vor der Tür. Auch in diesem Jahr möchten wir, der Vorstand, uns an dieser Stelle bei allen ganz herzlich bedanken, die uns auch 2021 weiter unterstützt haben Corona zu bewältigen. Gerade in schweren Zeiten zeigt sich, wer, wie zu jemanden steht. Wir sind stolz auf Euch, dass wir als Verein bisher gut durch die Pandemie gekommen sich.

Genießt alle die ruhigen Feiertage in und mit der Familie. Sammelt Kraft, damit wir das Jahr 2022 wieder mit viel Energie angehen und bewältigen können. Natürlich hoffen wir auch für das kommende Jahr 2022 wieder auf ein Judojahr mit Wettkämpfen und Trainingslagern.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Eltern und Freunden unseres Vereines ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt alle gesund!    Seid Judo – bleibt JUDO

Mit weihnachtlichen Grüßen

Euer Vorstand