Kik-ler wird Vizeweltmeister in Krakow

Krakow war 4 Tage Gastgeber für die Weltmeisterschaften der Judoka über 30. Mit 837 Teilnehmern, 743 Männer und  94 Frauen) erreichte die Beteiligung annähernd Vor-Covid-Niveau. Aus unserem Verein gingen mit Michael Traus, Göran Kirchner, Dieter Motzek-Jordan und Kai Kollmorgen vier Kämpfer an Start.
Michael Traus wurde in seiner Gewichts- und Altersklasse (M8) Siebter. Göran Kirchner kam in einem sehr starken Starterfeld (M4) leider nicht aus dem Pool. Dieter Motzek-Jordan wurde Fünfter in einem Feld von 22 Startern (M6). Kai Kollmorgen startete in der M5 aufgrund einer Verletzung aus der Vorbereitung mit gedämpften Erwartungen ins Turnier. Mit 18 Startern war diese ebenfalls stark besetzt. Nach zwei gewonnenen Kämpfen in der Vorrunde meldete sich die Verletzung wieder. Im nächsten Kampf konterte er den Ukrainer Mykola Dankanych und sicherte sich damit den Einzug ins Finale. In diesem unterlag er dem stark abgebeugter Haltung und unangenehm zu kämpfenden Georgier Gigla Alibegashvili. Kai ist damit Vizeweltmeister – Glückwunsch!
Wir gratulieren unseren Oldies zu diesen Erfolgen und wünschen ihnen auch weiterhin viel Erfolg und Spaß am Wettkampfgeschehen. (Text  nach /Foto Dieter)