Ein Wettkampf mit viel Freude und Spaß in der Franz-Mett-Sporthalle

Zu unserem ersten Wettkampf nach fast zwei Jahren sind am Samstag über einhundert Kinder der 1. bis 5. Klasse unseres Vereins in die Franz-Mett-Sporthalle gekommen. Dementsprechend voll war es auch auf der Galerie. Eltern, Geschwister und Großeltern fieberten mit den jungen Kämpfern und Kämpferinnen mit.
Manu begeisterte wieder alle bei der gemeinsamen Erwärmung. Die Kids waren voll dabei und hatten hier schon großen Spaß.
Mit der Aufteilung in die gewichtsnahen hatte fast jeder zwei bis vier Kämpfe. Mit großem Ehrgeiz  gingen die Jungen und Mädchen auf die Matte und zeigten dass sie die letzten Wochen fleißig trainiert haben.

Dementsprechend waren dann bei der Siegerehrung alle Stolz auf dem Podest zu stehen und eine Urkunde und eine Medaille in Empfang zu nehmen. Dabei war es egal, ob Gold, Silber oder Bronze. Es war einfach schön die Freude in den Gesichtern der Kinder zu sehen. Die Familien- und Trainingsgruppenfanclubs haben dabei ordentlich geklatscht und gejubelt.

In der Teamwertung der Grundschulen belegte die Jean-Barez GS Gelbes Haus den ersten Platz vor der Grundschule am Planetarium, GS An der Marie und der Bötzow GS

All das ist undenkbar  ohne die fleißigen Helfer. An der Stelle ein großes Dankeschön an die Männer, die am Freitagabend unsere schöne bunte Matte aufgebaut haben. Unsere Jugendgruppe unterstützte am Rekorder, als Kampfrichter und bei der Einrichtung der Halle.

Ein großes Dankeschön an alle, die Listen geführt, Urkunden geschrieben,  die Siegerehrungen durchgeführt und die Matten abgebaut haben.
Für das leibliche Wohl sorgte unser Bistroteam, Ramona, Birgit und Judith. Ob herzhaft oder Süß, es war für jeden etwas dabei.
Bedanke möchten wir uns bei allen Besuchern, die sich sehr diszipliniert an die Regeln in der Halle gehalten haben.

Wir als Vorstand sind sehr erfreut über das große Interesse und bestärkt uns bei der Planung und Organisation folgender Veranstaltungen.