Edelmetall für Kik-ler bei den Europameisterschaften Ü30 im Einzel und mit dem Team

Seit Donnerstag kämpfen die Männer und Frauen Ü30 bei den Europameisterschaften Ü30 in Podčetrtek/Slowenien in neun Altersklassen um Titel und Medaillen. Unter den 57 deutschen Judoka waren auch drei Starter*Innen aus unserem Verein. Dieter Motzek-Jordan M6 bis 73 Kg und  Michael Traus M8 bis 60 Kg  gewannen am ersten Wettkampftag eine Bronzemedaille. Am Samstag ging Astrid Machulik F7 bis 57 Kg auf die Matte. Nach einem Sieg und einer Niederlage konnte sie die Silbermedaille in Empfang nehmen.
Betreuer Reinhard Bunk zeigte sich zufrieden mit den Leistungen. Drei Starter*Innen – drei Medaillen, was will man mehr.

Ein weiterer Kik-ler, Andreas Hempel, Mitglied der EJU-Kampfrichterkommission, war Hauptkampfrichter dieser Veranstaltung.

Es folgten die Teamwettbewerbe am Sonntag. Hier erkämpfte Dieter Motzek-Jordan gemeinsam mit dem Team Deutschland I den Europameistertitel in der Altersklasse TM 50.

Herzlichen Glückwunsch unseren Medaillengewinner*Innen.