Bronzemedaille beim TUZLA-Cup

Am vergangenem Wochenende fand der 26. Internationale TUZLA-Cup in Hellersdorf statt. Unter den ca. 450 Kämpfer*Innen aus sechs Ländern und dem gesamten Bundesgebiet waren auch vier Judokas aus unserem Verein auf den sechs Matten aktiv.
Tizian Kamprad, Altersklasse u15, erkämpfte sich in der Klasse bis 37 kg eine Bronzemedaille. Mit Adam Szabo hatten wir hier einen zweiten Starter. Zwar konnte er nicht in den Medaillenkampf eingreifen, aber für sich Erfahrungen für kommende Wettkämpfe sammeln.
Am Abend kämpften mit Lana Butterbrodt, u15 bis 57 kg und Paula Lang, u18 bis 57 kg zwei Mädchen unseres Vereins. Auf Grund eines technischen Problems verschob sich der Start der Wettkämpfe um ca. 3,5 Stunden. Das war natürlich nicht leistungsförderlich. Unsere Judokämpferinnen gaben alles in ihrer Kraft stehende. Trotz guter Ansätze und verheißungsvollen Situationen hatten sie ihren Gegnerinnen zum Schluß das bessere Ende. Aber auch Lana und Paula sammelten hier weitere Erfahrungen. Sie zeigten, dass sie mit mehr Wettkampfroutine in Zukunft den einen oder anderen Kampf und damit auch eine Medaille gewinnen können.
Unser trainer Jörg Dommel hat unsere Kämpfer*Innen vom Mattenrand unterstützt und immer wieder aufgebaut. Auch die Kämpfer*Innen haben sich vom Mattenrand aus lautstark angefeuert und motiviert.
Jetzt gilt es weiter fleißig zu trainieren.