Bronzemedaille beim ISEO Ostsee Cup

Mit so einem Ansturm an kampfinteressierten hat keiner gerechnet. Die Halle in Rostock beim ISEO Ostsee Cup war voll mit Kämpferinnen und Kämpfern. Von uns war Tizian Kamprad dabei. Er kämpfte in der U15 in der Gewichtsklasse bis 34 kg.  Im Vordergrund stand, dass er seine Techniken und Kampfgestaltung unter Wettkampfbedingungen ausprobieren sollte. Am Ende , nach drei Kämpfen, hatte er die Bronzemedaille gewonnen. Das hat alles abgerundet.
Besonders schwer war es die Zeit zwischen dem Wiegen um 8:00 bis zu seinem ersten Kampf um 16:00 Uhr. Tizian hat sich versucht mit Gymnastik und Uchi-Komi fit zu halten. Es hat sich dann doch gezeigt, dass er den ersten Kampf brauchte, um sich einzukämpfen. Er konnte sich in den folgenden Kämpfe steigern.
Generell war es ein schöner Wettkampf für mehrere Altersklassen. So war es den jüngeren Sportlern auch einmal möglich zu sehen, wie die älteren so kämpfen.