Das Jahr 2021 soll nicht, wie 2020 ohne Judo zu Ende gehen. In den Trainingsgruppen wird fleißig trainiert. Neben Erfolgen bei Wettkämpfen ist die Erringung des nächsten Kyu-Grades eine große Motivation für das Training.
In den letzten Wochen und Monaten haben viele von Euch mit dem Judosport begonnen. Das „Eintauschen“ des weißen in einen weiß-gelben Gürtel ist dann schon ein großer Moment. Damit dokumentiert man, dass man sich erste Grundelemente wie Fallen, Werfen und Halten angeeignet hat. Es ist auch ein Schritt, um gegebenenfalls an offiziellen Wettkämpfen teilzunehmen zu können.
Wer „Weiß-Gelb“ geschafft hat strebt nach gelb, gelb-orange, orange-grün … und vielleicht auch irgendwann nach den schwarzen Gürtel, den ersten Dan.
Hiermit möchten wir alle einladen, die schon fleißig für IHREN Gürtel geübt haben, am 18. und 19. Dezember die Prüfung dazu abzulegen. Unter fachlicher Anleitung werden die Techniken noch einmal geübt, so dass man am Ende die Judohalle mit einer neuen Gürtelfarbe verlassen kann.
Zusätzlich zum Training auf der Matte veröffentlichen auf der Homepage unter Kyu-Training kleine Video-Clips zu den Prüfungsprogrammen zum weiß-gelben, gelben und gelb-orangen Gürtel.
Hier findet Ihr Auch die Trainingstafeln zu den einzelnen Kyu’s.
Wir führen die Prüfung in einem Rahmen durch, wo sich keiner fürchten muss -Also dann ran und fleißig geübt.
Natürlich müssen wir noch schauen, ob und unter welchen Bedingungen wir unser Training unsere Prüfungen am besagten Wochenende durchführen können. Als schaut kurz vor dem Termin noch einmal auf unsere Homepage.
Hier findet Ihr noch einmal die Einladung zum Ausdrucken