Sumo-Weltmeister feiert die 50

Torsten Scheibler feierte am vergangenem Wochenende seinen 50. Geburtstag. Mit acht Jahren begann seine Judokarriere. Hier wurde er mehrfacher Berliner Meister und Nordost- und Nordmeister. Er stellte sich auch immer wieder in den Dienst unserer Mannschaften in den unterschiedlichen Ligen. Mit seinen fast 2 Metern und einem Kampfgewicht von 150 kg machte er es seinen Gegnern schwer ihn auf die Matte zu legen.

Internationale macht er als Sumotori auf sich aufmerksam. In den Jahren 1997 bis 2002 wurde er drei Mal Weltmeister, dreifacher Europameister und mehrfacher Medaillengewinner in Einzel- und Mannschaftswettbewerben bei Welt- und Europameisterschaften.

Unser Präsiden, Martin Francke, Gunter Uhlig und Reinhard Bunk , damals Bundestrainer der Sumotori, reisten nach Torgelow und überbrachten im Namen unseres Vorstandes und Vereins die herzlichsten Glückwünsche zu diesem Jubiläum. Wie auf dem Foto zu sehen, haben mit Jörg Bümmer, Perr Schmidt-Düwiger und Lars Becker weiter Sumokämpfer aus der Zeit dem Jubilar ihre Referenz erwiesen.

(Foto v.l.n.r. vorn René Wolf, Reinhard Bunk, Jörg Brümmer, Gunter Uhlig, 2. Reihe Peer Schmidt-Düwiger, Torsten Scheibler, Lars Becker und Martin Francke)