Neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre wurde gewählt

Schon wieder sind zwei Jahre vergangen und damit stand neben der Mitgliederversammlung eine Wahlversammlung an.

Unser Präsident Martin Francke gab in seinem Bericht einen Überblick über die Entwicklungen des Vereins in den vergangenen Monaten. In seinem Bericht konnte er feststellen, dass unser Verein bisher gut durch die Coronazeit mit ihren Einschränkungen im Trainingsbetrieb gekommen ist. Er bedankte sich im Namen des Vorstandes bei allen, die gerade in dieser schweren Zeit weiter zum Verein gehalten haben. Ein besonderes Dankeschön ging an jene, die durch ihre Initiative für Trainingsangebote per Video oder Videokonferenz gesorgt haben.
Ergänzt und unterstützt wurde das noch durch den Bericht des Kassenwarts, Falk Scherf. Trotz eines Mitgliederrückganges steht der Verein auf finanziell soliden Grundlagen.
Die Kassenprüfer Thomas Linke und Michael Schieblich konnte nach der Kassenprüfung am 2. September 2021 feststellen, dass eine stichpunktartige Prüfung belegt, dass die Buchhaltung, die Dokumentationen der Ein- und Ausgänge übersichtlich und nachvollziehbar vorgenommen wurden. Es gab keine Beanstandungen.

Martin Francke bedankte sich bei seinen Mitstreitern für die in der Legislaturperiode geleistete Arbeit.
Auf dieser Grundlage wurde der alte Vorstand von der Mitgliederversammlung entlastet.

Martin erläuterte noch einmal den Mitgliedern, dass sich der Vorstand von Salim Thees getrennt hat. Es waren persönliche Gründe und Unzulänglichkeiten in seiner Arbeitsweise, die letztendlich dazu geführt haben.

Des Weiteren wurde bekanntgegeben, dass sich unser Ehrenpräsident, Reinhard Bunk, als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand kooptiert, nicht wieder zur Wahl stellt. Er sieht seinen Wirkungsbereich jetzt mehr in der Geschäftsführung.

(v.l.n.r. M. Hoffmann, J. Dommel, M. Francke, G. Uhlig, F. Scherf)

In der folgenden Neuwahl gab die Mitgliederversammlung Martin Francke, Marcus Hoffmann, Jörg Dommel, Gunter Uhlig und Falk Scherf das Vertrauen.

Martin Francke, alter und neuer Präsident, informierte die Mitglieder über die zukünftige Aufgabenverteilung des Vorstandes: Stellvertreter ist Marcus Hoffmann, Kassenwart Falk Scherf, Sportwart Jörg Dommel und Jugendwart Gunter Uhlig.

Wir wünschen dem Vorstand weiterhin viel Erfolg in seiner Arbeit.