Liebe Judoka, liebe Eltern,

2020, ein Jahr, wie wir es bisher noch nicht kennen gelernt haben, geht seinem Ende zu.
Manches war anders geplant. Doch: Ein Virus hält die Welt in Atem und bestimmt unseren Alltag. Viele von uns haben schon monatelang keine Tatami gesehen.

Für eine Hallensportart , wie Judo, ist es unter den gegebenen Bedingungen schwer im Freien zu trainieren. Aber es ist im Moment die einzige Möglichkeit für Euch in der Freizeit Sport zu treiben. Kinder bis zum 12. Lebensjahr, maximal 10 Teilnehmer in festen Gruppen, so besagt es die Regel.

Wir, der Vorstand der Kampfsportschule im Klostergarten e. V., möchten uns bei Euch allen, auch bei Euren Eltern ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr in den vergangenen Monaten fest zu unserem Verein gestanden habt. Mit Hilfe Eurer Solidarität ist es uns bisher gelungen, als Verein über diese schwere Zeit zu kommen.

Alle Wettkämpfe, Trainingscamps und anderen Veranstaltungen, zuletzt jetzt auch die beliebten Weihnachtsturniere fielen dem Corona-Virus zum Opfer. Das einzige Highlight war unser Trainingslager in den Oktoberferien an der Ostsee.

Es ist gut zu wissen, dass unsere Mitglieder hinter ihrem Verein stehen. Dementsprechend groß ist auch das Engagement der Trainer und Übungsleiter für das Jahr 2021.

Wir möchten 2021 an allen Standorten vom ersten Schultag an Training anbieten. Wenn keine andere Möglichkeit besteht, dann auch im Freien.  Trainingsanzug, Judojacke und die entsprechende Bewegung lassen winterliche Temperaturen und vielleicht auch den Weihnachtsspeck schmelzen.

Alle unsere Trainer und Übungsleiter möchten Euch auch in dieser ungewöhnlichen Zeit Möglichkeiten zum Training geben. Sie hoffen, auf Eure zahlreiche Teilnahme beim „Judo-Training-Ganz-Anders“.

Wir werden alles daran setzten, dass das Jahr 2021 auch wieder ein Judojahr wird. Dazu brauch wir Euch alle.

Jetzt wünschen wir Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vorallem aber,

Bleibt alle gesund!    Seid Judo – bleibt JUDO

Mit weihnachtlichen Grüßen

Euer Vorstand