Judoka auf „Hoher See“

Wenn nicht auf der Matte, dann machen wir Sport auf dem Wasser. Am Samstag, den 29. Mai stand eine Paddeltour in Köpenick auf dem Programm. Treffpunkt war der Kanuverein „Blau Gelb Köpenick e.V.“ mit seinem Bootshaus an der Erpe. Nach einem SELBSTTest, einer Einweisung durch Trainer Christian von Blau Gelb zu den Booten haben wir unser Proviant und Gepäck verstaut. Danach übernahmen Manu, Gunter und Renee das Kommando und mit kräftigen Paddelschlägen landeten wir auf den Müggelsee. An einer schönen Stelle war dann Picknick angesagt. Ein großes Dankeschön geht hier an Roger für das 3* Picknick. Es war wirklich super lecker und hat uns Kraft für den Rückweg gegeben. Quer über den Müggelsee ging es zurück. Wir mussten ganz schön kräftig paddeln um gegen den Wind und die Wellen erfolgreich anzukommen. Ohne Verluste erreichten wir die Anlegestelle von Blau Gelb. Nach dem Paddeln mobilisierten wir die letzten Kräfte für die Reinigung der Boote.
Es hat allen sehr gut gefallen. Die Freude des Wiedersehens war sehr groß. Jetzt freuen sich alle darauf bald wieder gemeinsam Judotraining zu erleben.

Ganz herzlichen Dank an Blau Gelb Köpenick für das tolle Angebot. Wir sind jederzeit gerne gesehen!