Judo Surflager 2021

Letztes Wochenende hat es endlich geklappt und wir waren im Surf-Camp Pepelone, um in die Geheimnisse des Windsurfen einzusteigen. Acht KiK-Judoka mit ihren Familien nahmen bei dem von Uwe Deetz organisierten Event teil.
Wir waren alle sehr angenehm überrascht. Unterkunft, Essen, Sportmöglichkeiten, das Salzhaff, Strandbar, das Surfrevier war alles super. Nach zwei Stunden Volleyball und einer Einweisung, ging es Sonnabend endlich raus aufs Salzhaff. Die erste Zeit waren wir nur damit Beschäftigt, auf dem Surfbrett aufzusteigen und stehen zu bleiben. Nach gefühlten hundert Abstürzen, gelangen uns die ersten Strecken. Dann kam das Problem mit dem Wenden. Die Wunden wurden dann an der Strandbar bis tief in die Nacht rein gepflegt. Der harte Kern ist dann Sonntag noch einmal raus, bei stärkeren Windverhältnissen. Es hat uns allen sehr gut gefallen, so dass wir uns für das nächste Jahr zur gleichen Zeit verabredet haben. Danke an Uwe! (MF)