Freilufttraining wieder möglich

Wenn Sport bisher auf Leistungssport, Individualsport und ärztlich verordneten Rehasport beschränkt war, wird ab Montag Sportreiben für Kindergruppen im Freien möglich sein. Im Moment ist das auf Kinder bis 12 Jahre und auf eine Gruppengröße von 20 Kindern plus Trainer beschränkt. Inhaltlich darf es auch kein Kontaktsport sein.

Auf jeden Fall ist damit aber wieder ein gemeinsames Sporttreiben unter Anleitung möglich.
Um die Organisationsarbeit der Übungsleiter und Trainer zu unterstützen, möchten wir die Eltern bitten, ihrerseits auch Kontakt zu den Trainern und Übungsleiter aufzunehmen.

In der Vorbereitung auf das Freilufttraining sollte man auf eine witterungsgerechte Trainingsbekleidung achtete und nicht unbedingt an den Fotos orientieren.
Detailfragen hinsichtlich des Gebrauchs der Judojacke u.ä. bitte mit den Trainern klären.

Wir wünschen allen viel Spaß und hoffen natürlich darauf, dass wir unseren Judosport bald wieder in gewohnter Form auf der Matte ausüben dürfen. Allerdings werden wir uns hier als Kontaktsportart weiter gedulden müssen.
Hier, auf der Homepage werden wir Änderungen zu der Situation und damit zu den Trainingsmöglichkeiten veröffentlichen.

Ein grober Plan für die folgenden Wochen – DOSB – wird durch Beschlüsse der Länder angepaßt:

H A J I M E !

Euer Vorstand