Dein digitaler Judopaß

Dein digitaler Judopaß

Der Zeit angepaßt, gibt es ab diesen Jahr den Judopaß in digitaler Form, auch wenn nicht alle darüber begeistert sind. Es wird mehr als ein Paß sein, aber auf jeden Fall muß man den Judopaß nicht mehr suchen. Der alte Judopaß wird dann zum Erinnerungsstück.
Bis alles läuft ist er Im Moment auch noch das Legitimationsdokument bei Wettkämpfen.

Was ist zu tun?

Hier, im Anhang findet ihr eine Anleitung

Als erstes lade die App herunter – siehe Anhang digitaler Judopass. Dazu benötigst Du ein Handy.

Mit dem QR-Code aus der Einladung, bekommt ihr  von eueren Trainer, beginnt die Aktivierung deines Judopasses.

Dazu benötigst Du Deinen analogen Judopaß  und ein Foto von dir (dieses kann geladen oder auch über die App gemacht werden).  Neben dem Foto muß Du die erste Seite und die Seite, mit Deiner aktuellen Graduierung, hochladen – die Paßnummer muß sichtbar sein.

Judoka unter 18 Jahre benötigen dazu ihre Eltern und melden sich über ein sogenanntes Elternkonto an. Über das Elternkonto können mehrere Kinder angemeldet werden

Nach dem Abschluß der Eingaben, muß dann der Landesverband Berlin Deine Angaben überprüfen und gibt dann Deinen Paß frei. Das dauert ein paar Tage – ist nicht zeitgleich.

In der zweiten Anlage findet ihr einen Kontakt zum Support, falls Probleme auftreten.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und ein wenig Geduld bei der Aktivierung des Passes. –