Die „Ehemaligen“ siegten vor den Aktiven beim Tatami-Soccer

Es ist nun schon eine gute Tradition, dass in unserem Dojo in der Franz-Mett-Sporthalle Judokas Fußball spielen. Die diesjährigen German Open der Tatami Soccer am vierten Adventswochenende waren eine Berliner Veranstaltung. Drei K.i.K-Teams, zwei Mannschaften von der SG Einheit Pankow und  die „89er“,ehemalige K.i.K.-Kämpfer,  trafen in diesem Turnier aufeinander. Die „89er“ mit Max, Nicholas und Danny, setzten sich am Ende durch. Sie verwiesen unser erstes Team mit Vinne, Ralf und Medn und zweites Team mit Göran, Sven, Vladi und Jan auf die folgenden Plätze. Team drei mit Alex, Sanny und Chrissi belegten einen sechsten Platz.
Alle Teams mit ihren Kämpfern und Kämpferinnen spielten mit viel Spaß und Engagement. Aber die Platzierungen waren am Ende nicht das Wichtigste. Der Spaß an Bewegung und insbesondere am Fußball stand im Mittelpunkt. Gemeinsam freute man sich über gelungenen Ballaktionen. Die Teams unterstützten sich untereinander.  So  half Vladi aus, wenn Not am Mann war.
Neben den aktiven Männern und Frauen auf der Matte feuerten Fans am Mattenrand ihre Teams an. Auch wenn es im Eifer ein, zwei kleine Blessuren gab, ging es auf der Matte absolut fair zu. Kampfrichter waren nicht nötig, lediglich ein Zeitnehmer. Freistöße regelten die Spieler/Innen unter sich.
Gespielt wurde in zwei Pools. Die Erst- und Zweitplatzierten bestritten anschließend das Halbfinale. Im ersten der  setzte sich K.i.K I gegen die zweite Mannschaft mit 7:4 durch. In der zweiten Begegnung spielten sich die „89er“ gegen Pankow II in das Finale. Auch im Finale konnten die „89er“ nicht gestoppt werden. Sie gewannen, trotz Verletzung von Max, ersetzt durch Vladi, gegen unsere erste Mannschaft.
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die beteiligten Teams eine Urkunde, ein kleines Präsent sowie einen K.i.K.-Trinkbecher der Edition 2020. Neben der Ehrung der Sieger und Platzierten wurde der weibliche Fanblock  aus Pankow ebenfalls mit einen K.i.K.-Trinkbecher nebst Inhalt für ihren Einsatz ausgezeichnet.
Alle hatten viel Spaß und Freude  am Fußball auf der Matte. Neben einem gesunden Ehrgeiz standen Fairness und  respektvoller Umgang absolut im Mittelpunkt.
Die fünfte Auflage der German Open der Tatami-Soccer 2020 ist schon fest im Visier. Geplant ist der 19. Dezember 2020, der Samstag am vierten Adventswochenende. Die Ausschreibung folgt auf unserer Homepage.

Siegerehrung

1. Platz

2. Platz

3. Platz

4. Platz

5. Platz

6. Platz