Die große Halle in der Franz-Mett-Sporthalle bot für das gemeinsame Training unsere Judoanfänger am 6. November das richtige Ambiente. Mit Eltern und Geschwister auf der Galerie, je Teilnehmer eine Begleitperson, den jungen Kämpfern und Kämpferinnen auf der bunten Mattenfläche, waren gute Voraussetzungen für eine freudbetonte Trainingseinheit gegeben. Unsere beiden Trainerinnen Manu und Janine schafften es alle Kinder in Bewegung zu setzen. Laufen, Springen, Liegestütze, Hockstrecksprünge und viele spielerischen Elemente sorgten für viel Abwechslung.
Das absolute Highlight war ein Stationstraining. Mit Schwungtuch, Balanceakten auf dem Tau, schnellen Sprüngen über die Koordinationsleiter, den Kampfrunden im Stand und am Boden wurde alles von den jungen abverlangt. Die zuschauenden Fans waren begeistert vom tollen Einsatz der Athleten und den Trainern. Koordination, Gleichgewicht, Ausdauer, Kampfwille und kämpferisches Geschick, alles das war an diesem Tag gefragt. Manu gelang es einmal mehr alle Kinder zu „fesseln“ und zu motivieren. Unterstützt wurden Manu und Janine durch die Familie Günther am Schwungtuch, Marcus beim Kampftraining und Fränki an der Koordinationsleiter.
Eine „kleine“ Gebäckmischung, überreicht durch unser Vizepräsident Marcus am Ende des Trainings an Manu und Janine, soll für neue Energie sorgen und als ein kleines Dankechön sein.
Ein großer Dank geht von hier aus auch an die Eltern, die sich alle diszipliniert an das Hygienekonzept gehalten haben. Ein weiteres Dankeschön für die fleißige Hilfe aller beim schnellen Abbau der Matte am Ende der Veranstaltung.
Wenn auch hier erst am Ende, so möchten wir uns als Vorstand auch bei unseren Männer bedanken, die am Vorabend schon die Matte aufgebaut haben. Das war eine starke Entlastung unserer Helfer am Morgen.
Die Freude und Begeisterung ist für uns Motivation für weitere Veranstaltungen.
Weitere Fotos werden folgen.