Kleiner Rahmen – tolle Leistungen

Nach 30 Meldungen am 10. Februar kamen am Wettkampftag fast 70 Judoka von acht bis zwölf Jahren in der Franz-Mett-Sporthalle zum Wettkampf.
Auf Grund der geringen Voranmeldungen und einer Breakdanceveranstaltung  in der großen Halle, blieb für unser Turnier nur der Judoraum (Dojo).
Auf drei Matten kämpfte der KiK-Nachwuchs mit Begeisterung und viel Einsatz. Nach dem Turnier im Dezember war es eine weitere Möglichkeit, um Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Das Ziel soll die Teilnahme von Kämpferinnen und Kämpfern an den Berliner Einzelmeisterschaften (BEM) der Altersklasse U11 und U13 am 6. und 7. Mai 2023 sein. Langfristig wollen wir in den Altersklassen im Herbst auch wieder Mannschaften bei den Berliner Mannschaftsmeisterschaften stellen.

Wie immer im Sport, sollen dort natürlich auch KiK-ler an den Start gehen, die gut darauf vorbereitet sind. Insofern war dieses Turnier eine erste Bestandsaufnahme.

Die gezeigten Leistungen unseres Nachwuchses gibt Hoffnung, dass unser Verein auch bei Wettkämpfen der Jugend zukünftig stärker in Erscheinung treten kann.

Wir bedanken uns bei allen Judokas, Eltern, Trainern und fleißigen Helfern für einen reibungslosen Turnierverlauf auf engsten Raum.

kleine Snacks sorgten dafür , dass verbrauchte Energie wieder aufgefüllt werden konnte. Ob herzhaft oder süß – es war für alle etwas dabei.

Das positive Feedback von den Eltern ist auch für uns Motivation für die Organisation weiterer Wettkampfmöglichkeiten im Verein aber auch darüber hinaus.

Wie geht es weiter – Sichtungsturnier für die BEM u11 und u13? – der Auftakt ist gemacht, es ist noch nichts endgültig

Bei den Einzelmeisterschaften gibt es keine Begrenzung der Teilnehmer in den Gewichtsklassen. Unsere Trainer freuen sich über alle, die neben dem Training auch am Wettkampf teilnehmen wollen. Aber auch Wettkampf muss man lernen.

Kampfrichterin M. Boß

Eine Grundlage ist ein regelmäßiges Training. Dafür möchten wir eine zusätzliche Möglichkeit anbieten. Das Training am Samstag wird ab sofort in zwei Gruppen durchgeführt. In der zweiten Gruppe, von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr, wird bis zu den BEM ein wettkampforientiertes Training angeboten. So wollen wir unsere Judoka bestmöglich auf die Meisterschaften vorbereiten.

Für den 22. April 2023 haben wir Vereinsmeisterschaften für die Altersklasse U9, U11 und U13 geplant. Bei bzw. nach diesem Wettkampf wollen wir unsere Kämpfer und Kämpferinnen für die Berliner Meisterschaften benennen.

Das Trainerteam ist dabei für den März/April noch einen Wettkampf in der näheren Umgebung, Berlin oder Brandenburg, anzubieten.

In dem Zusammenhang freuen wir uns auch auf die Unterstützung der Eltern solche Turniere besuchen zu können.

Liebe Judoka, Liebe Eltern  –  nutzt den Samstag zum gemeinsamen Sporttreiben. Die Kids trainieren auf der Matte – die Eltern, Großeltern schwitzen beim Fitness oder am Volleyball- bzw. Tischtennisnetz.

Termine   für das Samstagstraining:
Februar:         25. Februar

März:              04. März , 11. März, 18. März, 25. März, Osterferien

April:               29. April

Am 22. April ist kein Samstagstraining, da finden die  Vereinsmeisterschaften u9, u11 und u13 statt. Die Ausschreibung und Informationen dazu folgen.

Neben den Informationen über den Trainer,  Bitte auch auf unserer Homepage  https://kik-ev-berlin.de/samstagstraining/ mögliche  Aktualisierungen und Änderungen der Termine entnehmen.

Mai:  am 6. Mai Berliner Einzelmeisterschaften U11 Ausschreibung

7. Mai Berliner Einzelmeisterschaften U13  Ausschreibung

Die Siegerehrungen: