K.i.K.-Nachwuchs elf Mal auf dem Podest in Falkensee

Nach der Coronapause fand am vergangenem Wochenende  25. Judopokal der Judoschule Falkensee e.V. statt. An zwei Tagen zeigten rund 700 Judokas aus 49 Vereinen ihr Können auf vier Matten. Die Organisation war hervorragend und die Stimmung war ausgelassen. Es gab spannende Kämpfe, faire Entscheidungen und viele Medaillen für die Teilnehmenden.
Unter den Wettkämpfenden waren auch 27 Judoschülerinnen und Judoschüler der Kampfsportschule im Klostergarten, die in den Altersklassen U9, U11, U13, U15 und U18 antraten. Sie erkämpften immerhin elf Medaillen, davon zwei Gold- , fünf Silber- und vier Bronzemedaillen. Für die meisten unserer Kämpfer*Innen war es das erste große Turnier.
In Vorbereitung auf die anstehenden Berliner Meisterschaften der u11 und u13 konnten unsere Kämpfer*Innen wichtige Erfahrungen sammeln. Sicherlich war der eine oder andere nicht glücklich, dass seine Kämpfe verloren gingen. Jetzt gilt es in den nächsten Wochen fleißig zu trainieren, um dann im Mai selbstbewußt aufzutreten.
Unsere Judoka wurden von Bunki, Renee, Fred,  Ecki und Jörg an beiden Tagen betreut. Dafür ein großes Dankeschön. Bedanken möchten wir uns auch bei den Eltern, die mit dazu beigetragen haben, dass alle Kämpfer*Innen gut nach Falkensee und zurück gekommen sind. Wenn man selber nicht gekämpft hat, wurden am Mattenrand lauthals angefeuert.
Insgesamt hatten alle beteiligten Freude daran, insofern war der Ausflug ins Havelland ein voller Erfolg.
Die nächste Gelegenheit zum Kämpfen werden die Berlin Open, am 22. April 2023, bei uns in der Franz-Mett-Sporthalle sein. Bei diesem Wettkampf, 14 Tage vor den Berliner Meisterschaften, kann man noch einmal die eine oder andere Techniken aus dem Training unter Wettkampfbedingungen zu probieren. Also unbedingt vormerken und anmelden AUSSCHREIBUNG    (nach M. Seipelt / Fotos Ch. Eckert)

Folgende Judokas der Kampfsportschule im Klostergarten konnten sich unter die besten 5 ihrer Altersklasse platzieren:

Gold gewannen:
Mathilda Velev (, U9), Tim Huarac (U15)

Silber erkämpften:
Ronja Seipelt (U11), Dastan Kasymov (U13), Clemens Eckert (U13), Kilian Kleineberg (U18), Paula Lang (U18)

Bronze erreichten:
Nazar Lysenko (U13), Gael Aquino (U13), Jakob Elzhiry (U9), Renan Aquino (U9)

Platz fünf ging an:
Leonore Birkenhake (U13) und Arvid Listau (U13).