Seebad Ahlbeck im Oktober – nur für die Harten – Judoka als “Eisbader”

Heute ging es zuerst auf die Matte. Begeistert sehen unsere Jugendlichen, wie Altmeister Bunk Trainer Fred Fred mit einer Bananenschale / De Ashi Barei auf den Rücken legt. Was so einfach aussieht bedarf viel Training.
Besonders heiß her ging es beim Sumo. Sumo nicht in seiner traditionellen Form, sondern mit einem Shangle-sunshine Aufblasbarer Body Bubble Ball. Das bereitete allen großen Spaß. Mit viel Einsatz gingen unsere Judoka in diesem Metier zur Sache. Nach einem kurzweiligen Turnier wurden die drei besten Sumotori geehrt. Den ersten Platz belegte Laura , Zweiter wurde Timon und den Dritten Platz belegte Dominik. Herzlichen Glückwunsch der Siegerin und den Platzieren.
Ein weiteres Highlight war der herbstliche Badespaß am Ahlbecker Strand. Die Außen- und die Wassertemperatur lag bei ca. 12-14°. Da bedurfte es schon einer großen Portion Mut sich abzukühlen. Wie auf den Fotos zu sehen ist, haben sich einige Judoka nicht davon abhalten lassen, die Wassertemperatur selber zu überprüfen. So ein Oktoberbad ist eine echte Abhärtung.
Mit einem Strandspaziergang bereiten sich unsere Sportler/Innen auf das Abendessen vor. Bei soviel frischer Luft bleibt dann nicht mehr viel übrig vom kalten Buffet.
Wieder geht ein ereignisreicher Tag zu Ende und alle sammeln Kraft für den Donnerstag.