K.i.K. belegte zweiten Platz in Hamburg unter 153 teilnehmenden Mannschaften

Zu den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen über 30 Jahre waren 318 Männer und Frauen angereist. Aus unserem Verein sind neun Kämpfer an den Start gegangen. Titelträger wurden Dieter Motzek-Jordan  in der M6 bis 73 Kg und Herbert Gerecke M10 bis 81 Kg. Silbermedaillen erkämpften Jan Wabnitz M4 bis 100 Kg, Ralf Mosebach M5 bis 90 Kg und Michael Traus M6 bis 60 Kg. Mit einer Bronzemedaille konnten Sven Greifenberg M2 bis 66 Kg und Christoph Eckert M3 über 100 kg nach Hause fahren. Einen siebenten Platz belegte Sebastian Gutierrez Diaz M1 bis 73 kg.
Alexander Kröckel konnte nach einer Verletzung im ersten Kampf den Wettkampf nach den zweiten Kampf nicht mehr fortsetzen. Wir wünschen ihm gute Besserung.
Mit diesem Ergebnis belegte unser Verein nach der Judo-Gemeinschaft Sachsenwald aus Hamburg den zweiten Platz unter 153 beteiligten Vereinen.
Nach Erfolgen bei der WM und EM war dies ein starker Auftritt der KiK-Seniorenjudokas bei der Deutschen Einzelmeisterschaft Ü30 in Hamburg.
Die gute Vorbereitung im Trainingslager in Kienbaum,  das zweimalige Training in der Woche auf der Judomatte in der Franz-Mett-Sporthalle und eigenes Athletiktraining waren die Grundlage für diese Erfolge. Ein großes Dankschön geht hier auch an die Trainingspartner, den Trainern aber auch an die mitgereisten Fans Doreen und Oli. Sie feuerten nicht nur an, sondern kümmerten sich auch um die Kämpfer.
Insgesamt waren die Kämpfe durch ein hohes technisches und physisches Niveau gekennzeichnet. Viele Kämpfe wurden vorzeitig mit Ippon beendet.
Am Abend traf man sich, um gemeinsam zu feiern und die Wettkämpfe auszuwerten.

Hier der Wettkampf des Einzelnen kurz zusammengefasst:
Sebastian GUTIERREZ DIAZ (M1-73kg / 10 TN startete nach längerer Wettkampfpause in dieser stark besetzten Klasse. Nach gewonnenen Auftaktkampf erreichte er den siebten Platz.

Sven GREIFENBERG (M2-66kg) / 5 TN, nahm erstmals an dieser Meisterschaft teil. Im ersten Kampf verlor er ebenfalls gegen den späteren Sieger Axel LIMBERG.  In den folgenden vier Begegnungen erkämpfte er sich ebenfalls Bronze.

Christoph ECKERT (M3+100kg) / 6 TN, belegte den 3. Platz. Er verlor gegen den späteren Sieger und sicherte sich anschließend Bronze.

Jan WABNITZ: Seine Klasse war ebenso mit vier Teilnehmern besetzt (M4-100kg). Auch er erreichte durch zwei Siege die Silbermedaille.

Alexander KRÖCKEL: Nach einem Freilos in der stark besetzen Klasse (M5-81kg) 11 TN, fiel ihm sein Gegner unglücklich auf die Rippen. Dies behinderte Alex im nächsten Kampf, so dass er aus dem Wettkampf ausschied.

Ralf MOSEBACH (M5-90kg) erreichte mit zwei Siegen in einem Feld von vier Teilnehmern die Silbermedaille.

Dieter MOTZEK-JORDAN (M6-73kg) hatte nur einen Kampf. Durch den Gewinn sicherte er sich die Goldmedaille.

Ebenso Michael TRAUS. Er startete in der Klasse M8-60kg. Er verlor gegen seinen Dauergegner Dietmar NAGEL und erreichte damit die Silbermedaille.

Herbert GERECKE (M10-81kg) belegte kampflos den 1. Platz