Erste Medaille für K.i.K.-Judoka 2022

Nach langer Wettkampfpause durch Corona haben wir am 06.03.2022 an den Offenen Marzahner Meisterschaften der U15 teilgenommen. Für uns waren Tizian Kamprad bis 34 kg, Paula Lang bis 57 kg und Tim Huarec bis 66 kg am Start.
Paula holte sich die Silbermedaille. Sie steckte ihre Aufregung weg und kämpfte beherzt. Tizian hat leider den Kampf um Bronze verloren und damit den 5. Platz belegt. Die Gewichtsklasse bis 66 kg war sehr stark besetzt und Tim hatte mit seinen 61kg keine Chance gegen die Kader von der KJS. Ich fand es sehr mutig von ihm, sich dem Kampf zu stellen, denn Wettkampf ist noch einmal etwas anderes als Randori beim Training.
So war es ein guter Auftakt für weitere Wettkämpfe. Besonders schön anzusehen waren der De-Ashi-Barai von Tizian (Waza-Ari) und der Tai-Otoshi von Paula (Ippon). Ein Klick und schon können die Würfe betrachtet werden!

Der Wettkampf selbst war sehr gut organisiert. Neben einer stringenten Wettkampforganisation war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein großes Dankeschön an den Veranstalter die SV Berlin 2000 e.V. (Autor: Jörg Dommel)